Montag, 5. Mai 2014

Auf Kreuzfahrt...

Alle müssen mit anpacken, damit noch alles rechtzeitig zur Einweihung am 8. Mai fertig wird. Auch Paul Lukas und Lina Lotte. 
Hier ist der Zeitrafferfilm:

http://m.youtube.com/watch?v=ljBEwee_tXw

Nach vier Stunden messen, sägen und hämmern fehlte nur noch das Blechdach für die Kirchturmspitze. Und natürlich das Kreuz. Weil die Kindergarten-Kirche, oder die "school-church" wie sie auf englisch genannt wird, nicht so aussieht wie eine normale Kirche, muss natürlich ein großes Kreuz obendrauf. Als alles vorgefertigt ist wird aufgeladen und los geht's: Mit dem alten Landrover auf Kreuzfahrt nach Mangulama.


Zum Glück hatte ich noch ein gelbes Blinklicht gefunden um die anderen Autofahrer vor dem "Schwertransport mit Überbreite" zu warnen. Glück hatte ich auch, dass die Präsidentin gerade auf Wahlkampftour in der Stadt war. So gab es keine Verkehrskontrollen weil alle Polizisten abkommandiert waren, Her Excellency Mrs. Joyce Banda zu bewachen.
In Mangulama angekommen ging es ruckzuck und die Kirchturmspitze war auf das Dach gezogen. 



Ich konnte gerade noch die Wasserwaage holen um zu verhindern, dass das Kreuz windschief "aufgepflanzt" wurde. 



Noch drei Tage bis zum grossen Umzug.