Donnerstag, 24. Oktober 2013

Erstens kommt es anders...

... und zweitens in Malawi erst recht.

Da hatten sich alle gerade damit abgefunden, dass das Nachbargrundstück unverkäuflich ist, als plötzlich der Nachbar auf der anderen Seite auftaucht und gut tausend Quadratmeter seines Feldes anbietet - und das zu einem sehr fairen Preis. 20 Cent pro Quadratmeter, macht also 200 Euro fuer den Bauplatz und den Spielplatz zusammen. (Fragt mal Eure Eltern, wie teuer ein Quadratmeter Grund in Eurem Wohnort ist) Per Handschlag besiegelt und unter Zeugen in bar bezahlt - der Papierkram folgt später. Manchmal gehen die Dinge in Malawi schneller als gedacht.

Der Bauplatz in ganzer Breite



Mister Mponde, unser Bauleiter, konnte es kaum erwarten, endlich mit dem Ausmessen anzufangen.
Sofort holt er sein Werkzeug und los geht's.

Während der Pastor und der Gemeindeälteste noch verhandeln haben die Kindergartenkinder den neuen Paecours durch die Steinhaufen längst als neuen "Abenteuerspielplatz" in Beschlag genommen.

Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=-_xNGhHsYIU&feature=youtube_gdata_player