Dienstag, 13. Mai 2014

Grand Opening


Volksfest in Mangulama. Schon ab dem frühen Morgen gab es in dem kleinen Dorf Mangulama nur noch ein Thema: 

Die Eröffnung des neuen Kindergartengebäudes.

Und alle kamen: Der Chief persönlich, die gesamte Kirchenleitung der malawischen Methodistenkirche, eine Delegation der EMK Weltmission aus Deutschland, zahlreiche Nachbarn, alle Kindergartenkinder, viele Eltern und zahllose Schaulustige. Ein Volksfest in Mangulama.


Da wurde gesungen, getanzt und gefeiert. Stellvertretend für die vielen hundert Kinder in Deutschland, die das Geld für den Neubau gesammelt haben durfte Missionssekretär Frank Aichele die luftballonbehangene rote Schleife durchschneiden. 


Die hundert Stühle reichten bei Weitem nicht für alle Gäste aus. 



Dann wurden Reden gehalten. 
Viele Reden, lange Reden und auch lustige Reden. 
Da bekamen auch Mister Mponde und Mister Carpenter einen Riesenhunger.



Als alles gesagt war gab's Essen. Zum Glück war genug für alle da.


Jetzt kehrt wieder Ruhe ein in Mangulama.


Baustellengeräusche sind nicht mehr zu hören. Aber vierzig Kinder. Und ab dem neuen Schuljahr sogar achtzig. 
Ach ja, noch was. 
Wo doch gerade der Kassenführer der Weltmission zu Besuch war haben wir mal ausgerechnet was denn alles zusammen gekostet hat. 
Vom ersten Ziegelstein bis zur letzten Glübirne haben wir genau 17000 Euro ausgegeben. 
17000 Euro, die Ihr in der Aktion "Kinder helfen Kindern" für Malawi gesammelt habt. 

Dafür gibt's jetzt ein dickes D A N K E S C H Ö N !

Oder auf Chichewa:  Z I K O M O   K W A M B I R I !











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen