Donnerstag, 7. November 2013

Es geht voran!

Montag war ich zuletzt in Mangulama. 
Montag waren gerade die Fundamente fertig geworden. 
Heute, drei Tage später, erkenne ich die Baustelle kaum wieder. Die ersten Mauern sind auf zwei Meter Höhe gewachsen. 
Und die Stimmung ist super. 


Hier kommt nicht mal eben ein Betonmischer vorbei, nein, hier wird alles selbst gemixt. Mit Schaufeln und Schippen. Sogar die Kinder aus dem Kindergarten haben mitgeholfen Wasser zu pumpen...
Aber seht selbst im Film:

http://www.youtube.com/watch?v=LyCH0Igp4QM&feature=youtube_gdata_player




Als erstes wird der große quadratische Raum in der Mitte des Gebäudes gebaut. Erst wenn der fertig gemauert ist, kommen die Nebenräume dran.



Hier fachsimple ich mit Mister Mponde darüber, ab welcher Höhe mit den Rundbögen fuer die Fenster 
begonnen wird. 


Weil morgen schon wieder Freitag ist braucht Mister Mponde noch Geld für die Lohntüten seiner Männer. 



Die Kinder im provisorischen Kindergarten nebenan können es kaum erwarten bald in ihre neue "Nursery School" umziehen zu können.