Montag, 24. März 2014

Tell me why I don't like Mondays

Manchmal ist einfach der Wurm drin. 
Besonders an Montagen.
Heute ist so ein Tag an dem alles, was schief gehen kann, auch schief geht.
Zuerst ist Mister Mponde nicht da, als ich ihn um sieben Uhr abholen will. 
Dann hat der erste Zementladen geschlossen und der zweite ist ausverkauft. 
Dann, in Mangulama angekommen, erfahre ich, dass ein Gewittersturm letzte Woche die frisch verputzten und noch nicht trockenen Regenrinnen teilweise weggewaschen hat. 
Auf der letzten Teilbaustelle, dem Küchenhäuschen, stimmt auch nichts: Die Türöffnung ist auf der falschen Seite und die Säulen, die einmal das Dach tragen sollen, sind auch viel zu dünn gemauert.



Als dann auch noch beim Glasschneiden eine große Scheibe zerbricht, hab ich genug. Ich komme Mittwoch wieder. Heute ist nicht mein Tag.
Alle restlichen Glasscheiben werden wieder eingeladen und in Blantyre maschinell zurecht geschnitten.



Gut, dass wenigstens Mister Mponde sich nicht aus der Ruhe bringen läßt, denn er ist schliesslich Chef.
Fuer Mittwoch hat sich Mister Carpenter angekündigt. Die Zimmerdecken in den Nebenräumen müssen noch eingezogen werden. Dazu noch das Dach auf dem Küchenhäuschen.
Bis Ostern sollte dann alles fix und fertig sein - sofern nicht zu viele Montage dazwischen kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen